10.5 Wichtige Datenstrukturen



next up previous contents
Next: 10.5.1 ``General List'' Up: 10 Struktur von JANAP Previous: 10.4.3 ZW3FIL

10.5 Wichtige Datenstrukturen

 

Während der Analyse der Eingabe und dem Aufbau der Netzwerkgleichungen werden eine Reihe von Tabellen zur Speicherung der anfallenden Informationen benötigt.

Bis auf wenige Ausnahmen werden alle diese Tabellen in virtuellen Feldern mittels des Unterprogramms VDPACK [41] gespeichert. VDPACK wurde speziell für JANAP entwickelt und bietet die folgenden Möglichkeiten:

Einige dieser Tabellen werden nun wieder in einer ``General List'' verwaltet. Dies ist ein Satz von Unterprogrammen zur Verwaltung einer großen Anzahl von Eintragungen, wobei die Eintragungen unterschiedlich groß sein können.

Die wichtigsten Datenstrukturen und Tabellen werden nun in den folgenden Unterabschnitten genauer beschrieben.





Martin Stiftinger
Fri Jun 9 19:49:39 MET DST 1995