12.2.3 Konkrete Implementierung



next up previous contents
Next: Part IV: AnwendungsbeispieleModellbildung Up: 12.2 Integration Previous: 12.2.2 Methodik

12.2.3 Konkrete Implementierung

 

Algorithmus

Im folgenden ist der grobe Ablauf des Algorithmus dargestellt.

Feinheiten

In obigen Algorithmus werden an etlichen Stellen Ausdrücke mit ``magischen'' Zahlen multipliziert. Damit soll folgendes erreicht werden:

Die verwendeten Methoden sind [63] entnommen. Es bedarf noch genauerer Untersuchungen, inwieweit die Parameter dieser Methoden für JANAP bereits optimal sind. Anhand eines Satzes von repräsentativen Anwendungsbeispielen wäre das Integrationsverhalten von JANAP genau zu studieren und entsprechende Justierungen der Parameter durchzuführen. Es sind Änderungen der Parameter zu erwarten, da ja das System der Netzwerkgleichungen ein anderes Aussehen hat (es enthält zusätzliche Unbekannte). Auch die neue Methode zur Modellierung von Halbleiterbauelementen hat Auswirkungen auf das Gleichungssystem.



Martin Stiftinger
Fri Jun 9 19:49:39 MET DST 1995