Lebenslauf



next up previous contents
Next: About this document Up: Literaturverzeichnis Previous: Literaturverzeichnis

Lebenslauf

Ich wurde am 22. Jänner 1955 in Wien geboren. Nach dem Besuch der Volksschule und der ersten vier Klassen des Bundesrealgymnasiums in Wien 14, trat ich in die HTLBVA Wien 1, Abteilung Nachrichtentechnik, ein. Am 30. Mai 1974 schloß ich die HTL mit der Matura ab.

Im Wintersemester des Studienjahres 1974/75 begann ich das Studium `Informatik' an der Technischen Universität Wien. Am 27. Juni 1979 beendete ich das Studium mit der Sponsion zum Diplom-Ingenieur.

Seit dem 2. Oktober 1978 war ich am EDV-Zentrum der Technischen Universität Wien, Abteilung Digitalrechenanlage, als Chefprogrammierer der Gruppe Sprachprozessoren beschäftigt. Seit dem 1. Jänner 1987 bin ich an obigen EDV-Zentrum als Leiter der Gruppe Planung und Entwicklung eingesetzt.

Am 19. September 1986 heiratete ich Irene Lavicky. Am 30. September 1987 wurde mir ein Sohn geboren.



Martin Stiftinger
Fri Jun 9 19:49:39 MET DST 1995