A.4.8.3 LIBRARY-Anweisung



next up previous contents
Next: A.4.8.4 PARAM-Anweisung Up: A.4.8 Steueranweisungen Previous: A.4.8.2 TITLE-Anweisung

A.4.8.3 LIBRARY-Anweisung

    

Die LIBRARY-Anweisung legt die Namen und die Reihenfolge der Durchsuchung der Teilschaltungsbibliotheken (A.4.5)  fest. Die LIBRARY-Anweisung macht keine Aussage darüber, auf welchem der zwei Bibliotheks Files (ULIB und SLIB, siehe auch A.4.8.1) sich die genannten Bibliotheken befinden. Der Aufbau einer Bibliothek wird ausführlich in A.4.5 behandelt.

Syntax der LIBRARY-Anweisung:

libname
ist der Name  einer Teilschaltungsbibliothek (Syntax gemäß A.4.2.5).

Die Reihenfolge der Durchsuchung der angeführten Bibliotheken ist gleich der Reihenfolge der Bibliotheken in der LIBRARY-Anweisung. Falls eine Bibliothek sowohl in der Benutzer-Datei (ULIB) als auch in der Standard-Bibliotheks-Datei (SLIB) enthalten ist, wird die Bibliothek des Benutzers verwendet. Weitere Regeln über die Suchreihenfolge befinden sich in A.4.3.12.

Die LIBRARY-Anweisung darf nur innerhalb der Topologiebeschreibung   des Netzwerkes, also vor der ersten Analyse-Anweisung, vorkommen (siehe auch A.4.2.17). Die LIBRARY-Anweisung tritt erst nach ihrem Auftreten in Kraft und gilt bis zur nächsten LIBRARY-Anweisung bzw. dem Ende der Topologiebeschreibung.

Die Anzahl der Bibliotheken in LIBRARY-Anweisungen ist auf 32 beschränkt.



Martin Stiftinger
Fri Jun 9 19:49:39 MET DST 1995