IuE is Hiring

IuE is looking for an administrative assistant. Check our current open position!

Administrationsassistenten_in (30 St./Woche)

Die Technische Universität Wien – kurz: TU Wien – liegt im Herzen Europas, an einem Ort kultureller Vielfalt und gelebter Internationalität. Hier wird seit über 200 Jahren im Dienste des Fortschritts geforscht, gelehrt und gelernt. Die TU Wien zählt zu den erfolgreichsten Technischen Universitäten in Europa und ist mit über 30.000 Studierenden und rund 5.000 Mitarbeiter_innen Österreichs größte naturwissenschaftlich-technische Forschungs- und Bildungseinrichtung.

Am Institut für Mikroelektronik der TU Wien ist eine befristete Position in Rahmen eines Projektes zu besetzen. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf 6 Monate befristet und kann danach im beiderseitigen Einvernehmen auf die Projektdauer verlängert werden.

Ihre Aufgaben:

• Abwicklung und Abrechnung von Bestellungen
  • Administrative Abwicklung des Verrechnungswesens mittels SAP
  • Mitarbeit bei der Inventarverwaltung des Instituts und des Technologielabors
  • Unterstützung bei der Projektverwaltung des Institutes
  • Organisation von Veranstaltungen, Projektmeetings, Workshops, etc.
  • Empfang und Betreuung von Besucher_innen und Gästen

Ihr Profil:

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAS/HAK, o.ä.)
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Bürosoftware (MS-Office)
  • Kenntnisse in SAP von Vorteil
  • Erfahrung in Sekretariatstätigkeiten
  • Sehr gute Rechtschreibkenntnisse und kommunikationssichere Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Freude an der Arbeit

Wir bieten:

• Dynamisch und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld
  • Breites internes und externes Weiterbildungsangebot

Die TU Wien strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerberinnen, die gleich geeignet sind wie der bestgeeignete Mitbewerber, werden vorrangig aufgenommen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Der Dienstbeginn für die ausgeschriebene Stelle ist April 2021. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf 6 Monate befristet, und kann danach verlängert werden. Im beiderseitigen Einvernehmen ist nach der Befristung die Überführung in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich. Die Entlohnung erfolgt nach Kollektivvertrag der TU Wien Gehaltsgruppe IIb, derzeitiges monatliches Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt mindestens EUR 1.517,62 brutto (14x jährlich). Einschlägige Vordienstzeiten können bis zu acht Jahre angerechnet werden.

Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihrer Abschlusszeugnisse sowie Zertifikate über eventuelle Weiterbildungen senden Sie bitte bis spätestens 15.03.2021 elektronisch an jobs@remove-this.iue.tuwien.ac.remove-this.at.